logo

Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

« Adventgemeinde Fürth »



  




Studienhilfen









Was glauben wir ...





Jesus Christus ist das Zentrum unseres Glaubens. Er hat uns mit Gott versöhnt und zu einem erfüllten Leben befreit. Weil er uns liebt und bedingungslos annimmt, vertrauen wir ihm und orientieren uns bei der Gestaltung unseres Lebens an seinem Vorbild.



Die Bibel zeigt uns, wer und wie Gott wirklich ist. In ihr spiegelt sich seine unfassbare Liebe zu uns Menschen. Als die alleinige und verbindliche Grundlage unseres Glaubens und Lebens gibt sie uns Hinweise, wie wir an Gott glauben und mit Jesus Christus leben können. Im Alltag finden wir darin Hoffnung und Trost sowie Antworten auf die existenziellen Fragen nach unserem Ursprung, Sinn und Ziel.



Die Taufe hat für uns eine tiefe Bedeutung: Wir taufen Menschen nach biblischem Vorbild durch Untertauchen, wenn sie ihr Leben bewusst Jesus Christus, ihrem Erlöser, anvertraut haben. So wie Christus starb und auferstand, so wird ein Mensch beim Untertauchen im Wasser "begraben" und steht danach zu einem neuen Leben mit Jesus auf.



Der Ruhetag ist für uns ein wertvolles Geschenk Gottes in einer Zeit, die geprägt ist von Anspannung, Leistungsdruck und Hektik. Gott gibt uns den Sabbat (Samstag), an dem wir frei von den Anforderungen und Aufgaben des täglichen Lebens zur Ruhe kommen. An diesem Tag feiern wir Gottesdienst - und nehmen uns auch darüber hinaus besonders Zeit für die Beziehung zu Gott und unseren Mitmenschen. Durch die Feier des Sabbats anerkennen wir Gott als Schöpfer und folgen dem Beispiel, das Jesus uns vorgelebt hat.



Glaube und Leben der Adventisten sind in der festen Zuversicht verwurzelt, dass Jesus Christus persönlich und für alle Menschen sichtbar wiederkommen wird. Im Zusammenhang mit seiner Wiederkunft glauben wir auch an die Auferstehung. Menschen, die ihr Leben Jesus Christus anvertraut haben, werden vom Tod auferweckt und auf einer neuen Erde mit Gott leben. Adventisten sind deshalb Menschen, die Hoffnung auf ewiges Leben haben.




Die ausführliche Formulierung der Glaubensgrundlagen finden Sie unter www.Adventisten.de





Buchempfehlungen

28_Glaubenspunkte







Copyright © 2008-2018 Adventgemeinde Fürth. Alle Rechte vorbehalten.